Bei Veranstaltungen bis 200 Personen verwende ich eigenes Equipment. In der Regel sind das RCF, JBL oder Bose Systeme. Diese sind gewartet und technisch einwandfrei.
Nichts ist schlimmer als der Ausfall einer Beschallungsanlage.
Die Standard Anlage für Hochzeiten, Partys und kleinere Events beinhaltet neben der Tonanlage ein Funkmikrofon, für Sie und Ihre Gäste, sowie eine kleine LED Lichtanlage zur Effektausleuchtung der Tanzfläche.
Die Anlage wird mit einer Messewand oder mit Samtstoff verkleidet, so dass Sie keine technischen Geräte außer den Lautsprechern und dem Licht sehen. Besonders in Schlössern, Burgen und der gehobenen Gastronomie bevorzuge ich ein dezentes RCF oder Bose-System.
Das Standard System ist in den meisten Fällen passend und ideal für Hochzeiten und Geburtstage.


Erweiterung & Ergänzung
Je nach Größe der Veranstaltung und den örtlichen Gegebenheiten kann dieses Standard System erweitert und ergänzt werden.
– Boden-Floor-Scheinwerfer um im Saal eine festliche Lichtstimmung zu erzeugen.
– Erweiterung der kleinen Lichtanlage
– Vergrößerung der Beschallungsanlage durch ein Bass-System
– Erweiterung der Beschallungsanlage durch zusätzliche Lautsprecher für weitere Räume/Zonen
– Erweiterung der Anlage für einen „DJ+ Show-Act“
– Erweiterung durch Headsets für Redner oder weitere Funkmikrofone, ein Monitorsystem oder Submixer für Shows und Live Musik
– Bühnenelemente
Und vieles mehr an Technik!,
Wie viel Platz benötigt der DJ?
Am besten baut man die Anlage an der Tanzfläche auf. Es sollte ein Tisch (normale Größe) vorhanden sein, auf den man einen Teil der Technikaufbauen kann. Dieser wird später mit Samtstoff verkleidet.Es kommt schon einmal vor, dass kaum Platz für den DJ da ist. Dies ist aber kein Problem. Bis jetzt habe ich immer eine gute Lösung gefunden. Flexibilität und eine gute Kommunikation mit dem Personal ist die Voraussetzung dafür, dass alles reibungslos und ohne Probleme abläuft.
Wir realisieren Ihre Wünsche
Machbar ist fast alles und in jeglicher Größe durch meine Zusammenarbeit mit kompetenten Partnerfirmen realisieren wir Ihre Wünsche und Vorstellungen.Bei größeren Veranstaltungen können diese Firmen Ihnen einen Veranstaltungsmeister, Ton- und Lichttechniker sowie Aufbau-Helfer zur Verfügung stellen. Die Verordnungen sind dabei Ländersache und müssen immer auf die jeweilige Veranstaltung überprüft und abgestimmt werden.
Bevor Sie jemand Anderen fragen, fragen Sie mich!

Schlagwörter